Leichte Sprache

Infos zum nächsten Hafen-Geburtstag

19. Mai 2025
    • Sie lesen in Leichter Sprache
 

Der nächste Hafen-Geburtstag wird schon geplant.

Hier finden Sie Infos über die wichtigsten Sachen vom nächsten Hafen-Geburtstag.

 

Ökumenischer Gottes-Dienst in St. Michaelis

Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Es gibt einen Gottes-Dienst in der Haupt-Kirche St. Michaelis.
Der Gottes-Dienst ist international.
Das heißt:
Menschen aus verschiedenen Ländern machen mit.
Und der Gottes-Dienst ist ökumenisch.
Das heißt:
Menschen aus verschiedenen Religionen machen mit.

Dann ist der Eröffnungs-Gottes-Dienst:
Freitag (8. Mai) von 11:30 bis 12:30 Uhr mittags.

 

Einlauf-Parade und Eröffnung

Ein Segelschiff im Hafen Hamburg
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

 

Ein Teller mit Grillwurst.
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Die Einlauf-Parade mit Eröffnung findet statt am:
Freitag (8. Mai) von 13:30 bis 14:30 Uhr nachmittags.

Bunte Hafen-Meile

Beim Hafen-Geburtstag gibt es eine Bunte Hafen-Meile.
Das ist ein Bereich mit vielen Essens-Ständen.

Dann ist die bunte Hafen-Meile geöffnet:

  • Freitag (8. Mai) von 10 Uhr morgens bis Mitternacht.
  • Samstag (9. Mai) von 10 Uhr morgens bis Mitternacht.
  • Sonntag (10. Mai) von 10 Uhr morgens bis 21 Uhr abends.

Das große Feuer-Werk

Das große Feuer-Werk findet am Samstag (9. Mai) statt.
Die Uhr-Zeit steht noch nicht fest.

Die Auslauf-Parade

Die Auslauf-Parade findet am Sonntag (10. Mai) von 15 bis 16 Uhr nachmittags statt.

Ein weißes Ausrufezeichen auf einem roten Kreis - Symbol für Achtung
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Wichtiger Hinweis

Sie lesen hier die Planung.
Vielleicht ändert sich die Planung noch.
Vielleicht sind die Veranstaltungen zu anderen Zeiten.

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Zum Weiterlesen

Ein Segelschiff im Hafen Hamburg
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

So war der 836. Hafen-Geburtstag

Viele Besucher sind zum Hafen-Geburtstag gekommen. Es war sonniges Frühlings-Wetter. Die Menschen hatten 3 Tage lang viel Spaß. Und sie erlebten viele Sachen am Wasser.

Ein Segelschiff im Hafen Hamburg
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

Wichtige Infos zum Hafen-Geburtstag

Sie haben etwas verloren oder gefunden? Dann können Sie zur Wasser-Schutz-Polizei gehen. Fahrräder und Hunde sind verboten.

Ein Teller mit Grillwurst.
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

Bunte Hafen-Meile beim Hafen-Geburtstag

Beim Hafen-Geburtstag gibt es eine Hafen-Meile. Dort können Sie feiern und Fisch-Brötchen essen. Dabei können Sie auf die Elbe schauen.