Wo finde ich die Touristen-Information? | |
| Die Touristen-Information ist an den Landungs-Brücken. Die Touristen-Information hat von Freitag bis Sonntag geöffnet. Wo bekomme ich noch Infos?Es gibt einen Info-Point. Die Straße heißt Vorsetzen. |
| Was für Regeln gibt es zu Waffen?Es gibt ein Waffen-Verbot. Das gilt auch für den ÖPNV. |
Was muss ich über die Einlauf-Parade und die Auslauf-Parade wissen? | |
| Die Paraden gehen von der Elb-Philharmonie bis zum Anleger Teufelsbrück. Die Auslauf-Parade am Sonntag startet um 18 Uhr abends. |
Sie haben etwas gefunden oder verloren? | |
| Dann können Sie zur Wasser-Schutz-Polizei gehen. Die Wasser-Schutz-Polizei ist zwischen Brücke 4 und 5. |
Arm-Bänder mit Telefon-Nummer für Kinder | |
| Es gibt kostenlose Arm-Bänder für Kinder. Auf den Arm-Bändern können die Eltern den Namen von ihrem Kind schreiben. Ein Kind verliert seine Eltern? |
Gibt es ein Programm für das Handy? | |
| Ja, es gibt eine WebApp. Die Internet-Seite ist: |
| Ist das Veranstaltungs-Gelände barrierefrei?Rollstuhl-Fahrer können über die Landungs-Brücken zu den Ponton-Anlagen kommen. Es gibt barrierefreie Toiletten auf Brücke 2, 4 und 10. |
Welche Regeln gelten für Drohnen? | |
Beim Hafen-Geburtstag dürfen keine Drohnen fliegen. Die Drohnen dürfen nicht über dem Fest fliegen. | |
Darf man Fahrräder auf dem Gelände benutzen? | |
| Sie dürfen keine Fahrräder mit auf das Veranstaltungs-Gelände nehmen.
Das gilt während der Veranstaltung. Darf man Hunde mitnehmen?Nein, Sie dürfen keine Hunde mit auf das Veranstaltungs-Gelände bringen. |
Leichte Sprache