Leichte Sprache

Konzert am Freitag-Abend

Ein Segelschiff im Hafen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Hamburg feiert den Hafen-Geburtstag.
Am Freitag-Abend und am Samstag-Abend gibt es eine besondere Veranstaltung auf der Elbe. 
Die Veranstaltung heißt: Elbe in Concert
Die Veranstaltung gibt es jetzt zum dritten Mal.
Ein Mann sitzt auf einem Stuhl und spielt Gitarre.
Inga Kramer, www.ingakramer.de

Die Veranstaltung ist auf der Elb-Bühne
Die Elb-Bühne ist auf dem Wasser
Die Elb-Bühne ist eine schwimmende Bühne. 
Sie können die Veranstaltung von den Landungs-Brücken aus gut sehen. 

Janin Ullmann ist die Moderatorin von der Veranstaltung. 

Es gibt ein Vor-Programm auf der Bühne. 

  • Um 19:30 Uhr spielt Christoph Sakwerda.
    Sakwerda macht deutsche Pop-Musik.
  • Um 19:40 Uhr spielen Jacob Fortyhands.
    Jacob Fortyhands machen Indie Pop-Musik. 
  • Um 19:50 Uhr spielt Noah Kraus
    Noah Kraus macht elektronische Pop-Musik. 
 

Diese Künstler und Musik-Gruppen sind dabei

Musiknoten
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Das Haupt-Programm ist von 20 Uhr bis 22 Uhr
Dabei gibt es besondere Musik.
Diese Künstler und Musikgruppen treten auf: 

  • Um 20:05 Uhr der Shanty-Chor De Tampentrekker.
    Shantys sind Seemanns-Lieder.
  • Um 20:10 Uhr Daniel Sommer.
    Daniel Sommer ist Schlager-Sänger.
  • Um 20:15 Uhr Pohlmann.
    Pohlmann singt deutsche Lieder.

Danach gibt es Tanz-Auftritte:

  • Um 20:30 Uhr gibt es einen Auftritt vom Bundes-Jugend-Ballett
  • Um 20:40 Uhr gibt es eine Auftritt vom Hamburg Ballett

Danach geht es mit Musik weiter: 

  • Um 20:50 Uhr von Deine Freunde.
    Diene Freunde spielen Lieder für Kinder
  • Um 21 Uhr von Das Bo
    Das Bo macht Hip Hop Musik.
  • Um 21:05 Uhr von Patrice
    Patrice spielt Reggae Musik. 
    Das ist eine Musik-Richtung aus Jamaika. 
    Jamaika ist ein Land in der Karibik. 
  • Um 21:15 Uhr von Fünf Sterne Deluxe und von Das Bo
    Fünf Sterne Deluxe und Das BO macht Hip Hop Musik. 
  • Um 21:25 Uhr von Oli P
    Oli P. macht Schlager und Pop Musik. 
  • Um 21:30 Uhr von Santiano
    Santiano spielen Seemanns-Lieder gemischt mit Rock-Musik. 

Um 22 Uhr ist das Programm zu Ende. 
Das Programm ist kostenlos. 
Das bedeutet:
Sie müssen keinen Eintritt bezahlen. 

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Zum Weiterlesen

Zwei junge Menschen mit Mikrophon
Inga Kramer
Leichte Sprache

Konzert am Samstag-Abend

Am Samstag-Abend gibt es eine Veranstaltung. Die Veranstaltung ist auf der Elb-Bühne. Dort gibt es Musik auf einer schwimmenden Bühne.

Ein Segelschiff im Hafen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

Auslauf-Parade zum Hafen-Geburtstag

Am Sonntag-Nachmittag ist der Hafen-Geburtstag zu Ende. Die Schiffe fahren wieder aus dem Hafen raus. Dabei machen sie eine Auslauf-Parade.

Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

Gottes-Dienst zum Hafen-Geburtstag

Der Hafen-Geburtstag beginnt mit einem Gottes-Dienst. Der Gottes-Dienst ist im Michel.