| Der Hafen-Geburtstag in Hamburg ist ein Fest. Dabei gibt es eine besondere Veranstaltung. Die Veranstaltung heißt: Schlepper-Ballett. | |
Das sind Schlepper | |
Schlepper sind kleine Schiffe. Die Schlepper ziehen große Container-Schiffe sicher durch den Hafen. | |
Das ist das Schlepper-Ballett | |
| Das Schlepper-Ballett ist im Hafen von Hamburg. Es gibt Musik beim Schlepper-Ballett. |
Dann findet das Schlepper-Ballett statt | |
|
| Das Schlepper-Ballett ist am Samstag, dem 9. Mai 2026: Gut sehen kann man das Schlepper-Ballett bei den Landungsbrücken. |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.