Hamburg.de Startseite Barrierefrei Leichte Sprache Freizeit
Leichte Sprache

Gottes-Dienst zum Hafen-Geburts-Tag

Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Der Hafen-Geburts-Tag ist ein besonderes Fest
Die Menschen in Hamburg feiern den Hafen-Geburts-Tag jedes Jahr

Am Anfang von jedem Hafen-Geburts-Tag gibt es einen Gottes-Dienst
Der Gottes-Dienst ist im Michel.

 

Diese Menschen kommen zum Gottesdienst

Die Erkennungszeichen vieler großer Religionen auf einem roten Kreis - Symbol für viele Glaubensrichtungen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Es kommen bekannte Menschen zu dem Gottes-Dienst. 
Menschen aus verschiedenen Religionen können mitmachen.

Und Menschen aus verschiedenen Ländern können mitmachen. 
Menschen aus verschiedenen Ländern machen den Gottes-Dienst.

 

Das gibt es im Gottes-Dienst

Es gibt eine Predigt im Gottes-Dienst. 
Und es gibt Musik bei dem Gottes-Dienst.

 

Das passiert nach dem Gottes-Dienst

Ein Segelschiff im Hafen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Nach dem Gottes-Dienst ist die Eröffnung vom Hafen-Geburts-Tag.

Die Eröffnung ist im Hafen.
Danach beginnt die Einlauf-Parade.

 

Dann findet der Eröffnungs-Gottes-Dienst statt

 

Der Eröffnungs-Gottes-Dienst ist am Freitag, dem 9. Mai 2025:
Von 11 Uhr bis 12 Uhr mittags

 

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.