Natur-Schutz-Gebiete schützen:
Bedrohte Tiere und
seltene Pflanzen.
Die Tiere und Pflanzen können sich entwickeln:
Ohne durch Menschen bedroht zu sein.
Es gibt viele Natur-Schutz-Gebiete in Hamburg.
Viele Menschen besuchen die Natur-Schutz-Gebiete gerne.
Die Menschen können sich gut erholen in den Gebieten.
Zum Beispiel:
- Beim Wandern.
- Beim Spazieren-Gehen.
- Beim Fahrrad-Fahren.
Es gibt besondere Regeln:
Wie sich Besucher in den Natur-Schutz-Gebieten verhalten sollen.
Die Regeln schützen die Tiere und Pflanzen.
Diese Regeln müssen Sie einhalten in den Natur-Schutz-Gebieten
von Hamburg:
- Sie dürfen Hunde nicht ohne Leine laufen lassen.
- Sie dürfen keine Blumen pflücken.
Und keine Pflanzen ausreißen. - Sie müssen auf den Wegen bleiben.
- Sie dürfen nicht grillen.
- Sie dürfen keinen Lärm machen.
Zum Beispiel keine laute Musik. - Sie dürfen keine Picknicks machen:
Außer auf den Wegen. - Sie dürfen auch nicht Campen oder Zelten.
Sie können hier mehr Infos lesen:
Wie man sich mit Hunden verhalten soll in Natur-Schutz-Gebieten.