Leichte Sprache

Die Wasser-Licht-Konzerte im Park Planten un Blomen

Waaser-Licht-Konzerte Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Es gibt einen See im Park Planten un Blomen.
Im Sommer gibt es Konzerte an dem See.
Die Konzerte sind jeden Abend.
In den Monaten von Mai bis August:
Die Konzerte sind um 22 Uhr.
Im Monat September:
Die Konzerte sind um 21 Uhr.

Ein Teller mit Grillwurst.
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Sie können die Musik hören.
Und sie könnten bunte Wasser-Fontänen sehen
im Park-See.
Das Wasser spritzt viele Meter hoch.
Buntes Licht macht die Fontänen bunt.

Die Konzerte sind etwas ganz Besonderes.
Viele Menschen kommen zu den Konzerten.
Der Eintritt zu den Konzerten ist kostenlos.

Gut zu wissen:
Viele Menschen machen ein Picknick:
Während sie das Konzert anhören.

So kommen Sie zum Park Planten un Blomen

Sie können mit der S2 oder S5 zum Park fahren.
Die Halte-Stelle ist Dammtor.

Sie können mit der U1 zum Park fahren.
Die Halte-Stelle ist Stephansplatz.

Sie können mit der U2 zum Park fahren.
Die Halte-Stelle ist Messehallen.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?

Büro für Leichte Sprache Köln

Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben und die Bilder gemalt.
Dirk Stauber, Sandra Mambrini und Wolfgang Klein haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.

Zum Weiterlesen

Fluss auf dem verschiedene Schiffe hintereinander herfahren.
KI-generiert (SUMM.AI)
Leichte Sprache

So war der 837. Hafen-Geburtstag

Der Hafen-Geburtstag war vom 8. bis 10. Mai 2026. Es waren viele Menschen in Hamburg. Das Programm war dieses Jahr besonders spannend.

Musiknoten
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

Konzert am Freitag-Abend

Am Freitag um 19 Uhr 30 abends gibt es eine Veranstaltung. Die Veranstaltung ist auf der Elb-Bühne. Dort gibt es Musik auf einer schwimmenden Bühne.

Zwei junge Menschen mit Mikrophon
Inga Kramer
Leichte Sprache

Konzert am Samstag-Abend

Am Samstag-Abend gibt es eine Veranstaltung. Die Veranstaltung ist auf der Elb-Bühne. Dort gibt es Musik auf einer schwimmenden Bühne.