Das Niendorfer Gehege ist ein beliebtes Ziel
für Ausflüge für die ganze Familie.
Das Niendorfer Gehege ist in Eimsbüttel im Norden von Hamburg.
Die Adresse vom Niendorfer Gehege ist
Niendorfer Gehege
22453 Hamburg.
Das Gehege ist so ähnlich wie ein Zoo im Wald.
In dem Gehege gibt es aber keine Käfige.
Sie können die Tiere im Wald sehen.
Die Tiere sind zum Beispiel Hirsche und Rehe.
Und Füchse und Hasen.
Die Hirsche und Rehe sind auf einer Wiese im Wald.
Sie können die Tiere von einem kleinen Turm aus beobachten.
Der Turm heißt in schwerer Sprache: Hoch-Sitz.
Sie können mit der Bahn zum Niendorfer Gehege fahren.
Die U2 fährt dorthin.
Sie können aussteigen:
An der Halte-Stelle Niendorf Markt
oder an der Halte-Stelle Hagendeel.
Oder Sie können mit dem Bus fahren.
Mit dem Bus 181 bis zur Halte-Stelle Niendorfer Gehege.
Oder mit dem Bus M5 oder M23 oder 391.
Sie steigen aus an der Halte-Stelle Vogt-Cordes-Damm.
Sie können auch mit dem Auto kommen.
Der Park-Platz ist am Niendorfer Markt-Platz.
Das können Sie tun im Niendorfer Gehege
Das Niendorfer Gehege ist ein großes Gebiet
mit viel Wald.
Sie können die Natur genießen im Niendorfer Gehege.
Obwohl das Gehege mitten in der Stadt Hamburg ist.
Es gibt viele sehr alte Bäume im Niendorfer Gehege.
Die Stadt Hamburg hat auch neue Bäume gepflanzt.
Die Bäume sind aus anderen Ländern.
Sie können dann viele Pflanzen sehen:
Die Sie sonst in Deutschland nicht sehen können.
Und Sie können Tiere im Wald ansehen.
Es gibt auch ein Café im Niendorfer Gehege.
Sie können im Wald-Café Corell Essen und Trinken.
Sie können aber auch viele andere Sachen machen
im Niendorfer Gehege.
Sachen für Kinder
Kinder können viele Sachen machen im Niendorfer Gehege.
Kinder können auf kleinen Pferden reiten im Niendorfer Gehege.
Die Kinder können für 30 Minuten reiten.
Oder für eine Stunde.
Die Eltern können bei den Kindern sein.
Es gibt 2 große Spiel-Plätze für Kinder.
Ein Spiel-Platz ist der Wald-Spiel-Platz mit dem Kletter-Haus.
Der Wald-Spiel-Platz ist an der Kreuzung
Bodenwald und Niendorfer Gehege.
Der Wald-Spiel-Platz ist in der Nähe vom Tier-Gehege.
Es gibt viel Platz auf dem Wald-Spiel-Platz.
Die Kinder können auf der großen Wiese spielen.
Es gibt auch ein großes Haus zum Klettern.
Das Haus ist aus Baum-Stämmen.
Das Haus hat einen Turm zum Klettern.
Es gibt auch noch:
- Eine Seil-Bahn
- Schaukeln
- Rutschen
- Einen Sand-Kasten
Die Mutzenbecher-Villa
Die Mutzenbecher-Villa ist ein besonders schönes Haus
im Wald vom Niendorfer Gehege.
Das Haus hat Hermann Mutzenbecher gehört vor über 100 Jahren.
Das Haus wird repariert.