Leichte Sprache

Paddeln auf Alster, Flüssen, Kanälen und Fleeten

    • Sie lesen in Leichter Sprache
2 Menschen in einem Paddelboot in der Speicherstadt
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln


Viele Menschen paddeln in Hamburg.
Sie können auf dem großen Fluss Alster paddeln.
Oder auf kleinen Flüssen und Kanälen in Hamburg.
Oder auf den Fleeten.
Fleeten sind kleine Flüsse.

Sie können sich auch ein Boot leihen:
Wenn Sie kein eigenes Boot haben.

Boots-Verleiher in Hamburg

Ein schwarzer Kreis mit den Buchstaben WWW auf einem roten Kreis - Symbol für Internet-Adresse
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Wir haben hier aufgeschrieben:
Wo Sie Boote leihen können.
Die Liste ist sortiert nach den Orten:
Wo die Boote verliehen werden.

Boots-Verleiher an der Außenalster

Boots-Verleiher an den Alsterkanälen östlich der Außenalster

Boots-Verleiher nördlich der Außenalster

Boots-Verleiher im Stadtpark


Boots-Verleiher in Wilhelmsburg

Boots-Verleiher in Bergedorf

Andere Boots-Verleiher

Sie können besondere Boote leihen bei diesen Boots-Verleihern.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?

Büro für Leichte Sprache Köln

Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben und die Bilder gemalt.
Dirk Stauber, Sandra Mambrini und Wolfgang Klein haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.

Zum Weiterlesen

Unter Sternenhimmel stehen Hütten an einem Lagerfeuer
KI-generiert (SUMM AI)
Leichte Sprache

Kleine Weihnachts-Märkte in Hamburg

In Hamburg gibt es viele Weihnachts-Märkte. In diesem Text finden Sie Infos zu kleinen Weihnachts-Märkten in Hamburg.

Ein Weihnachts-Markt am Abend
KI-generiert (SUMM AI)
Leichte Sprache

Der Weihnachts-Markt in Eppendorf

Der Weihnachts-Markt ist in der Mitte von Eppendorf. Der Weihnachts-Markt ist besonders für Familien toll.

Unter Sternenhimmel stehen Hütten an einem Lagerfeuer
KI-generiert (SUMM AI)
Leichte Sprache

Der Weihnachts-Markt in Eimsbüttel

Der Weihnachts-Markt sieht skandinavisch aus. Der Weihnachts-Markt ist in der Oster-Straße.