| In Ottensen gibt es einen Weihnachts-Markt. Vor dem Mercado gibt es ein Weihnachts-Dorf. Auf dem Markt gibt es mehr als 40 Hütten. Zum Beispiel:
Der Weihnachts-Markt ist schön geschmückt.
|
Dann hat der Weihnachts-Markt 2025 geöffnet | |
| Der Weihnachts-Markt hat bis zum 23. Dezember geöffnet. Dann sind die Öffnungs-Zeiten:
|
Das können Kinder auf dem Weihnachts-Markt machen | |
| Der Weihnachts-Markt in Ottensen hat viel für Kinder. Es gibt ein Karussell. Im MercadoIm Einkaufs-Zentrum Mercado gibt es:
Die Zwergen-HütteEs gibt einen Stand für Kinder. Zum Beispiel:
NikolausAm 6. Dezember kommt der Nikolaus. |
Das kann man auf dem Weihnachts-Markt essen und trinken | |
| Der Weihnachts-Markt ist international. Es gibt zum Beispiel:
Es gibt auch neue Angebote. Zum Beispiel:
Es gibt verschiedene Getränke. Zum Beispiel:
Hier kann man essenVor dem Bahnhof gibt es Sitzplätze. |
Hilfs-Aktion auf dem Weihnachts-Markt | |
| Am 8. Dezember gibt es eine Hilfs-Aktion. Zum Beispiel:
An dem Tag spenden die Verkäufer ein Teil von dem Geld: Es gibt auch die Aktion Advent im Schuh-Karton. Sie können etwas spenden. Sie können Ihre Spende an der Punsch-Hütte abgeben. Das können Sie spenden:
|
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.