| Die Grippe ist eine schwere Krankheit. Die Gefahr für die Krankheit ist besonders hoch im Herbst und Winter. Darum erinnern wir Sie jetzt an Ihre Impf-Möglichkeiten |
Die Grippe-Impfung ist wichtig und sinnvoll | |
| Grippe bekommt man bei Kontakt mit kranken Menschen. Viren verbreiten viele Krankheiten. |
|
| Sie können die Impfung an vielen Orten bekommen.
Hier finden Sie mehr Infos: |
| Der Impf-Schutz beginnt 2 Wochen nach der Impfung. Gut zu wissen |
Die Impfung ist sicher | |
| Menschen werden seit vielen Jahren gegen Grippe geimpft. Sie können von der Impfung keine Grippe bekommen. |
Diese Menschen sollten sich impfen lassen | |
| Eine Grippe ist besonders gefährlich für diese Menschen:
Diese Menschen sollten sich immer impfen lassen. |
| Sie schützen mit der Impfung auch andere Menschen. Zum Beispiel die Menschen mit hohem Risiko. |
Wichtige andere Impfungen | |
|
|
| Wichtig Medikamente wie Antibiotika wirken nicht gegen Viren. Mehr Infos zu Impfungen |