Der Flug-Hafen Hamburg hilft Menschen mit Behinderungen:
Damit das Reisen einfacher wird.
Das heißt in schwerer Sprache:
Der Flug-Hafen Hamburg bietet einen Mobilitäts-Service.
Der Flug-Hafen Hamburg hilft bei diesen Behinderungen:
- Geh-Behinderungen
- Hör-Behinderungen
- Seh-Behinderungen
Vor der Reise
Sie müssen Bescheid sagen:
Wenn Sie Hilfe haben möchten.
Sie geben diese Infos bei der Buchung von der Reise an.
Die Flug-Gesellschaft sagt dann dem Flug-Hafen Bescheid.
Der Flug-Hafen muss mindestens 2 Tage vorher
Bescheid wissen.
Sie geben an:
- Wann Sie die Hilfe brauchen
- Und welche Hilfe Sie brauchen.
Am Flughafen
Sie müssen 2 Stunden vor dem Abflug
am Flug-Platz sein.
Sie machen den Check-in.
Der Check-in informiert den Mobilitäts-Service.
Ein Mitarbeiter vom Mobilitäts-Service holt Sie ab.
Der Mitarbeiter kommt innerhalb von 30 Minuten.
Oder Sie machen einen Termin.
Der Mitarbeiter ist vom Roten Kreuz.
Der Mitarbeiter vom Mobilitäts-Dienst bringt Sie
ins Flug-Zeug.
Wichtig:
Halten Sie sich an Regeln für das Fliegen.
Zum Beispiel:
- Nehmen Sie keine Flüssigkeiten mit.
- Passen Sie auf die Größe vom Koffer auf.
- Und auf das Gewicht.
- Sie dürfen keine spitzen Sachen mit ins Flug-Zeug nehmen.
Zum Beispiel: Scheren sind verboten.
Und Nagel-Feilen.
Nach der Landung
Sie müssen nicht länger als 20 Minuten warten.
Der Mobilitäts-Service hilft Ihnen:
Wie Sie es bei der Buchung von der Reise angegeben haben.
Zum Beispiel:
Der Mobilitäts-Service hilft Ihnen mit dem Gepäck.
Sie können dem Mobilitäts-Service
eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: kundenbuero@ham.airport.de