Der Flug-Hafen Hamburg hilft Menschen mit Behinderungen:
Damit das Reisen einfacher wird.
Es gibt zum Beispiel barriere-freie Park-Plätze.
Und Menschen bekommen Hilfe im Flug-Hafen.
Mitarbeiter vom Roten Kreuz helfen Menschen mit Behinderungen
im Flug-Hafen.
Sie müssen Bescheid sagen:
Wenn Sie Hilfe haben möchten.
Sie geben diese Infos bei der Buchung von der Reise an.
Die Flug-Gesellschaft sagt dann dem Roten Kreuz am Flug-Hafen Bescheid.
Das Rote Kreuz muss mindestens 2 Tage vorher
Bescheid wissen.
Sie geben an:
- Wann Sie die Hilfe brauchen
- Und welche Hilfe Sie brauchen.
Diese Abkürzungen werden benutzt:
Um Ihre Behinderung zu beschreiben.
- WCHR:
Sie brauchen den Roll-Stuhl nur:
Wenn Weg sehr lang ist.
Sie können Treppen steigen mit. - WCHS:
Sie können keine Treppen steigen.
Sie können aber kurze Strecken zu Fuß gehen. - WCHC:
Sie brauchen immer einen Rollstuhl.
Sie brauchen den Roll-Stuhl auch im Flug-Zeug. - BLND:
Sie sind blind oder sehbehindert - DEAF:
Sie sind gehörlos oder hörgeschädigt - BLND-DEAF:
Sie sind blind und gehörlos - DPNA:
Sie haben eine geistige Behinderung und brauchen Hilfe.
Ihr Reise-Büro hilft Ihnen:
Die richtige Beschreibung zu finden.
Achtung:
Sie müssen die richtigen Infos angeben.
Sie bekommen sonst nicht die passende Hilfe.