Die Stadt Hamburg hat einen Menschen:
Der sich um die Gleichstellung kümmert.
Das ist:
Die Senats-Koordinatorin für die Gleichstellung
von Menschen mit Behinderungen.
Das kurze Wort dafür ist SKbM.
So spricht man das: es ka be em
Die Senats-Koordinatorin ist zuständig für die Gleichstellung
von den Menschen mit Behinderungen.
Menschen mit Behinderungen können darum
die Senats-Koordinatorin fragen:
Wenn es Probleme mit der Gleichstellung gibt.
Das schwere Wort dafür ist:
Die Leute stellen eine Anfrage.
Viele Menschen stellen eine Anfrage.
Die Anfragen sind zu vielen Themen.
Das sind Beispiele für Themen von Anfragen:
- Arbeit
- Wohnen
- Barriere-Freiheit
- Die Rechte von Menschen mit Behinderungen
Die Senats-Koordinatorin
und die Mitarbeiter von der Senats-Koordinatorin
kümmern sich um alle Anfragen.
Die Anfragen werden alle beachtet.
Es ist egal:
- Ob Sie einen Brief schreiben.
- Oder eine E-Mail.
- Oder ob Sie anrufen.
- Oder ob Sie das Büro besuchen.
Die Senats-Koordinatorin achtet darauf:
Warum gibt es die Probleme.
Und die Senats-Koordinatorin tut Sachen:
Damit die Probleme gelöst werden.
So können Sie den Fach-Bereich erreichen
Das ist die Adresse:
Senatskoordinatorin und Inklusionsbüro Hamburg
Osterbekstraße 96
22083 Hamburg
Das Büro ist barriere-frei für Roll-Stuhl-Fahrer.
Sie können auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 040 42863 5725
Oder Sie können ein E-Fax schicken.
Die Telefon-Nummer ist 040 4279 61688
Sie können auch eine E-Mail schicken.
Die Adresse ist behindertenbeauftragte@bwfgb.hamburg.de