Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache Infos zum Wohn-Berechtigungs-Schein

Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache: Der Wohn-Berechtigungs-Schein für Sozial-Wohnungen

Ein Mehrfamilienhaus in einer Stadt.

Sie haben wenig Geld.
Sie brauchen eine Sozial-Wohnung?
Dafür brauchen Sie einen Wohn-Berechtigungs-Schein.

Sie müssen einen Antrag stellen:
Für den Wohn-Berechtigungs-Schein.
Sie müssen zeigen:
Sie haben wenig Geld.
Sie müssen zu Ihrem Bezirks-Amt gehen.

Frau-am-Computer

Die Mitarbeiter vom Bezirks-Amt rechnen aus:
Sie kriegen einen Wohn-Berechtigungs-Schein.
Oder: Sie kriegen keinen Wohn-Berechtigungs-Schein.

Sie finden hier die Ansprechpartner für den Wohn-Berechtigungs-Schein:
Behördenfinder

Es gibt ein Info-Blatt zum Wohn-Berechtigungs-schein.
Die Infos sind in schwerer Sprache.

Info

Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.


Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen