Leichte Sprache

Neuigkeiten

Sie lesen hier: Aktuelle Infos in Leichter Sprache vom Senat und von den Behörden.

Neuigkeiten

Familie geht an einem Badesee schwimmen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

Sie können wieder in den Bade-Seen schwimmen

Ab dem 8. Mai können Sie wieder in den Bade-Seen in Hamburg Baden. Hier finden Sie wichtige Hinweise dazu.

07. Mai 2026
Ein Segelschiff im Hafen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

837. Hafen-Geburtstag in Hamburg

Beim Hafen-Geburtstag können Sie viel erleben. Zum Beispiel: Schiffe angucken. Oder Konzerte besuchen.

28. April 2026
Eine Aufführung der verschiedene Personen zuschauen.
KI-generiert (SUMM.AI)
Leichte Sprache

Infos über barriere-freie Kultur-Orte

Menschen mit Behinderung wollen eine Kultur-Veranstaltung besuchen? Dann brauchen sie vorher Infos. Die Internet-Seite kulturperlen.hamburg hilft dabei.

24. April 2026
Eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen, die um einen Plan für einen Spielplatz stehen
KI-generiert (SUMM AI)
Leichte Sprache

Plan für den Spiel-Platz Hausbrucher Straße

Das Bezirks-Amt Harburg will den Spiel-Platz in der Hausbrucher Straße neu machen. Dafür gibt es schon einen Plan. Der Plan wird am 29. April 2026 gezeigt.

21. April 2026
Alle Ergebnisse