Es gibt ein neues Rahmen-Konzept. Ein Rahmen-Konzept ist ein Plan. Der Plan ist für die Kultur für Kinder und Jugendliche in Hamburg. Sie lesen hier: Das wollen die Kinder und Jugendlichen.
Die Bücher-Hallen feiern Geburts-Tag. Deshalb gibt es viele Veranstaltungen in den Bücher-Hallen. Sie lesen hier: Infos zu den Veranstaltungen und zu den Bücher-Hallen.
Die Stadt Hamburg will einen neuen Stadt-Teil bauen.Der heißt: Science City Hamburg Bahren-Feld. Es soll auch neue Wohn-Bereiche geben. Dazu gab es einen Wett-Bewerb.
Es gibt jetzt Museums-Führungen für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Die Museums-Führungen sind in einfacher Sprache. Die Museums-Führungen gibt es in 9 Museen in Hamburg.
Die U5 wird eine neue U-Bahn-Strecke in Hamburg. Der erste Teil von der U5 wird schon gebaut. Sie lesen hier: So plant der Senat den zweiten Teil von der U5.
Der Boberger See ist ein Bade-See. Man darf jetzt nicht mehr in dem See schwimmen. Es gibt im Wasser von dem See eine Gefahr für die Gesundheit von den Menschen.
Es gib Beratungs-Stellen. Die Beratungs-Stellen helfen bei Problemen mit dem Zeugnis. Die Schüler können bei den Beratungs-Stellen anrufen. Die Berater können helfen.