Die Hamburgische Bauordnung soll neu gemacht werden. Das hat der Senat beschlossen. Mit der neuen Hamburgischen Bauordnung soll das Bauen in Hamburg einfacher werden.
Es gibt eine neue Regel. Die Regel sagt: Für Assistenz-Hunde müssen die Besitzer keine Hunde-Steuer mehr bezahlen. Das schwierige Wort dafür ist Hunde-Steuer-Befreiung.
Es gibt ein neues Rahmen-Konzept. Ein Rahmen-Konzept ist ein Plan. Der Plan ist für die Kultur für Kinder und Jugendliche in Hamburg. Sie lesen hier: Das wollen die Kinder und Jugendlichen.
Die Bücher-Hallen feiern Geburts-Tag. Deshalb gibt es viele Veranstaltungen in den Bücher-Hallen. Sie lesen hier: Infos zu den Veranstaltungen und zu den Bücher-Hallen.
Die Stadt Hamburg will einen neuen Stadt-Teil bauen.Der heißt: Science City Hamburg Bahren-Feld. Es soll auch neue Wohn-Bereiche geben. Dazu gab es einen Wett-Bewerb.
Es gibt jetzt Museums-Führungen für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Die Museums-Führungen sind in einfacher Sprache. Die Museums-Führungen gibt es in 9 Museen in Hamburg.
Die U5 wird eine neue U-Bahn-Strecke in Hamburg. Der erste Teil von der U5 wird schon gebaut. Sie lesen hier: So plant der Senat den zweiten Teil von der U5.
Der Boberger See ist ein Bade-See. Man darf jetzt nicht mehr in dem See schwimmen. Es gibt im Wasser von dem See eine Gefahr für die Gesundheit von den Menschen.