Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache Paddeln für eine saubere Umwelt

Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Leichte Sprache: Mit Paddel-Boot Müll einsammeln

Zwei Menschen sitzen in einem Kanu und paddeln

Viele Menschen sind in diesem Jahr wieder gepaddelt.
Auf der Alster und den Kanälen.

Viele Menschen haben auch das GreenKayak genutzt.
So spricht man das:
Grien Ka jak.
Das GreenKayak ist ein Paddel-Boot.
Mit einem Müll-Eimer.

Menschen können das Paddel-Boot ausleihen:
Für 2 Stunden.
Die Menschen müssen nichts bezahlen.
Aber: Die Menschen müssen dann Müll aus dem Wasser sammeln.
In Hamburg wurde in diesem Jahr sehr viel Müll gesammelt:
Mit den Paddel-Booten.

Symbolbild Leichte Sprache

Die Gruppe GreenKayak hat die Boote nach Hamburg gebracht.
GreenKayak ist eine Umwelt-Gruppe.
Aus Dänemark.
Die Gruppe will weniger Müll im Wasser.

Im nächsten Frühling können die Menschen die Paddel-Boote wieder ausleihen.
Und aus dem Wasser Müll einsammeln.
Sie können die Paddel-Boote an diesen Orten ausleihen:

  • ZUR GONDEL
    Kaemmererufer 25
  • SUP CLUB HAMBURG
    Isekai 1
  • Boots-Haus Bergedorf
    Schillerufer 41
  • Paddel-Meier
    Heinrich-Osterath-Str. 256
  • See-Haus Hamburg
    An der Alster 10A 

Info

Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.


Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen