Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache König Charles besucht Hamburg

Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Leichte Sprache: König Charles kommt nach Hamburg

Der Bundes-Präsident hat König Charles eingeladen.
König Charles hat die Einladung angenommen:
Er besucht Deutschland.

Englische Flagge

Charles ist König von Groß-Britannien und Nord-Irland.
König Charles besucht mit seiner Frau Camilla Deutschland:
Vom 29. März bis zum 31. März 2023.

Die Orte sind:

  • Hamburg
  • Berlin
  • Brandenburg
Das Rathaus in Hamburg

Am 31. März 2023 besuchen König Charles und Camilla Hamburg.
Dr. Peter Tschentscher ist der Erste Bürgermeister von Hamburg.
Er empfängt Charles und Camilla im Rathaus von Hamburg.

König Charles schreibt etwas in das Goldene Buch von Hamburg.
Das Goldene Buch ist eine Art Gäste-Buch:
Von der Stadt Hamburg.
Besondere Gäste dürfen etwas in das Goldene Buch schreiben.
König Charles ist ein besonderer Gast.

Das Goldene Buch ist kein normales Buch.
Die Seiten sind lose Blätter.

Das Goldene Buch der Stadt Hamburg

Die Blätter sind in einer Kiste aus Leder.
An der Kiste sind Verschlüsse aus Gold.
Das Buch ist sehr alt:
So alt wie das Rathaus.

Sie können mehr in Leichter Sprache lesen:
Zu den besonderen Gästen in Hamburg.
Und zu dem goldenen Buch.

Info

Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.


Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen