Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache Der Senat will eine neue Köhlbrand-Brücke bauen

Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Leichte Sprache: Der Senat will eine neue Köhlbrand-Brücke bauen

Hamburg Wappen

Der Senat hat heute über die Köhlbrand-Brücke gesprochen.
Die Köhbrand-Brücke ist eine wichtige Brücke in Hamburg.
Die Köhlbrand-Brücke geht über die Elbe.
Viele Autos fahren jeden Tag über die Köhlbrand-Brücke.
Die Köhlbrand-Brücke ist sehr alt.
Deshalb muss die Köhlbrand-Brücke bald ersetzt werden.
Der Senat hat sich überlegt:

  • Soll ein Tunnel gebaut werden?
  • Oder soll eine neue Brücke gebaut werden?
 Ein Arbeiter steht neben einem Baustellenfahrzeug auf einer gesperrten Straße Menschen in einem Parlament

Der Senat hat heute entschieden:
Es soll eine neue Brücke gebaut werden.
Die neue Brücke soll höher gebaut werden.
Dann können größere Schiffe in den Hafen fahren.
Das ist wichtig für die Zukunft vom Hafen.

Die neue Köhlbrand-Brücke soll im Jahr 2040 fertig sein.
Bis zum Jahr 2040 bleibt die alte Köhlbrand-Brücke.
Dann wird sie abgerissen.

Jetzt muss die Bürgerschaft entscheiden.
Die Bürgerschaft ist das Parlament von Hamburg.
Die Bürgerschaft muss zustimmen.
Dann kann die neue Köhlbrand-Brücke gebaut werden.

Info

Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen