Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache Schützen Sie sich schon im April vor der Sonne

Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Leichte Sprache: Schützen Sie sich schon im April vor der Sonne

Ein gelbes Ausrufezeichen auf einem roten Kreis - Symbol für Achtung

Die Sonne ist gut für den Körper und die Seele.
Wenn die Sonne scheint:
Macht unser Körper Vitamin D.

Vitamin D ist wichtig für den Körper.

Aber die Sonne kann auch schaden.
Deshalb müssen wir aufpassen:

  • wenn die Sonne scheint.
  • wenn es im Frühling warm ist.

Die Sonne kann auch im April schon so stark sein wie im Sommer.

Abbildung einer Sonne, Regen und Thermomether

Das Jahr 2023 war sehr warm.
Das Jahr war das wärmste und sonnigste Jahr seit über 100 Jahren.
Viele Menschen gehen im Frühling viel nach draußen.
Dann bekommen die Menschen mehr Sonne auf die Haut.
Das kann gefährlich sein:

  • Man kann Haut-Krebs bekommen.
  • Die Sonne kann den Augen schaden.
  • Die Sonne kann einen Sonnen-Brand machen.
Eltern mit Kindern und Hund spazieren durch die Natur

Die Behörde für Justiz und Verbraucher-Schutz sagt:
Die Sonne scheint im Frühling länger.
Deshalb müssen Sie auf Ihre Haut aufpassen.
Die Haut muss sich an die Sonne gewöhnen.
Deshalb dürfen Sie nicht zu lange in der Sonne sein.
Und Sie dürfen nicht zu lange ohne Sonnen-Schutz in der Sonne sein.
Dann bekommen Sie keinen Sonnen-Brand.

Achten Sie auch auf Ihre Kinder.
Kinder haben empfindlichere Haut als Erwachsene.
Deshalb brauchen Kinder einen besonderen Schutz vor der Sonne.
Babys und Kleinkinder sollten nicht in die Sonne gehen.

Weitere Infos finden Sie hier: www.hamburg.de/sonnenbaden
Die Infos sind in schwerer Sprache.

Info

Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen