Am 17. Juli 2024 bekommen viele Schüler in Hamburg ein Zeugnis.
Das Zeugnis ist wichtig.
Es zeigt:
So gut war die Arbeit in der Schule.
Die Lehrer schreiben das Zeugnis.
Manche Schüler machen sich Sorgen.
Sie glauben:
Das Zeugnis ist schlecht.
Manche Schüler haben Angst.
Vielleicht schimpfen die Eltern:
Wenn das Zeugnis schlecht ist.
Es gib Beratungs-Stellen.
Die Beratungs-Stellen helfen bei Problemen mit dem Zeugnis.
Die Schüler können bei den Beratungs-Stellen anrufen.
Eltern können auch bei den Beratungs-Stellen anrufen.
Die Berater können helfen.
Sie können sagen:
So können Sie die Probleme in der Schule lösen.
Die Beratung ist vertraulich.
Das heißt:
Niemand muss es wissen.
Sie können uns an diesen Tagen anrufen:
Mittwoch, 17. Juli 2024
Donnerstag, 18. Juli 2024
Von 8 Uhr 30 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags.
Die Telefonnummer ist: 040 42 89 92 00 2