| Vom 9. bis 11. Mai 2025 ist der 836. Hafen-Geburtstag. Elbe in ConcertElbe in Concert ist eine Musik-Show. |
Das können Sie am Freitag bei Elbe in Concert sehen | |
| Lotto King Karl singt sein Lied: Hamburg meine Perle. Diese Künstler können Sie am Samstag bei Elbe in Concert sehen
|
| Das große Feuer-WerkAm Samstag-Abend gibt es das große Feuer-Werk. Schiffe beim Hafen-Geburtstag |
| 250 Schiffe sind zum Hafen-Geburtstag im Hafen.
|
| Das ist neu beim Hafen-GeburtstagErlebnis-Welt Hafen-WirtschaftSie können dort viel über die Arbeit am Hafen lernen. |
| Inklusions-Tag an den Landungs-BrückenDer Inklusions-Tag ist ein Fest für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Graffiti sollen zeigen: |
Das Skandinavische Fischer-DorfEs gibt dort viele kleine Häuser aus Holz und Sonnen-Decks.
| |
Das können Sie auf der Elbe sehen | |
Wriggen im Museums-Hafen OevelgönneWriggen ist eine Art von Rudern. | |
| Rettungs-Boot-Korso der DLRG HamburgDie DLRG Hamburg wird 100 Jahre alt. HADAG-Parade3 Generationen von Hamburger Fähr-Schiffen fahren zusammen. |
| Taufe von Booten von der Wasser-Schutz-PolizeiDie Flotte Hamburg hat 2 neue Einsatz-Boote für die Wasser-Schutz-Polizei. Einsatz-Übung der Bundes-PolizeiDie Bundes-Polizei zeigt eine Übung mit einem Hubschrauber und einem Rettungs-Manöver auf dem Wasser. |
Länder-Partner 2025: Das Burgen-Land | |
Hamburg ist die größte Hafen-Stadt in Deutschland.
| |
Traditionelle Höhe-Punkte | |
| Auch dieses Jahr gibt es diese wichtigen Höhe-Punkte beim Hafen-Geburtstag:
|
Leichte Sprache