| Gehörlose Menschen sollen besser in Sport-Vereinen mitmachen können.
Darüber hat die Stadt Hamburg mit Sport-Vereinen gesprochen.
Die Behörden sind:
|
Die Stadt Hamburg gibt Geld für Dolmetscher | |
| Die Behörden und die Vereine haben entschieden: Die Behörden geben zusammen 30.000 Euro für den Fördertopf. |
Die Sport-Vereine müssen einen Antrag stellen | |
| Der Hamburger Sport-Bund gibt das Geld aus dem Fördertopf. Die Vereine müssen einen Antrag machen. |
Dafür können die Sport-Vereine Geld für Dolmetscher beantragen | |
| Für diese Sachen können die Vereine Dolmetscher und Dolmetscherinnen beantragen:
|
Darum ist der Fördertopf wichtig | |
| Der Fördertopf ist ein wichtiger Schritt. Menschen mit Behinderung sollen im Sport-Verein mitmachen können. |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.