Der Hamburg Service vor Ort | |
| Der Hamburg Service vor Ort ist eine zentrale Anlauf-Stelle.
|
| Der Hamburg Service vor Ort hat 745 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Öffnungs-Zeiten sind von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends. |
| Die Bürger und Bürgerinnen sollen schnell einen Termin bekommen. Fast alle Kunden und Kundinnen sind sehr zufrieden.
|
Ein neuer Stand-Ort vom Hamburg Service vor Ort | |
| Es gibt einen neuen Standort in der Stadt. Der Standort ist besonders groß. |
| Das machen Digital-LotsenEs gibt auch Digital-Lotsen.
So können Sie viele Sachen von zu Hause aus machen. |
So sollen die Standes-Ämter moderner werden | |
| Beim Standes-Amt kann man heiraten. Die Stadt Hamburg will das ändern. |
|
| Bis Ende 2026 soll es ein digitales Termin-Management-System in allen Bezirken geben. Es gibt auch eine neue Internet-Seite für alle Standes-Ämter in Hamburg. |
Es gibt Verbesserungen beim Wohn-Geld und beim Eltern-Geld | |
| Sie möchten Wohn-Geld bekommen? Bald soll es auch eine App für Wohn-Geld geben. |
| Eltern können Eltern-Geld bekommen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen benutzen ein Computer-Programm. |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.