Leichte Sprache

Neue Eis-Sport-Anlage für den Winter in Stellingen

24. Oktober 2025
Menschen fahren Schlittschuh in einer Halle. Sie sehen fröhlich aus.
KI-generiert (SUMM AI)

In Hamburg-Stellingen gibt es eine Eis-Sport-Halle.
Die Eis-Sport-Halle ist in der Hagenbeck-Straße.
Die Eis-Sport-Halle hat ein kaputtes Dach.
Deshalb musste die Eis-Sport-Halle schließen.
Das hat das Bezirks-Amt Hamburg-Eimsbüttel gesagt.
Das war Anfang September.

Aber jetzt gibt es eine Lösung für die Vereine.

Menschen beim Eishockey Training in einer Halle.
KI-generiert (SUMM AI)

Ab Ende November gibt es eine neue Eis-Sport-Anlage.
Auf der Eissport-Anlage kann man Schlittschuh laufen. 
Auf der Eissport-Anlage kann man Eis-Hockey spielen. 
Die Eis-Sport-Anlage ist im Sport-Park am Steinwiesen-Weg. 

Die Eis-Sport-Anlage ist für die Vereine vom Hamburger Eis- und Rollsport-Verband. 
Das kurze Wort ist: HERV
Die Vereine können dort trainieren
Und die Vereine können dort Wettkämpfe machen

Ende November 2025 ist die Eis-Sport-Anlage fertig
Dann können die Vereine die Eis-Sport-Anlage bis Ende März 2026 benutzen. 

Menschen fahren Schlittschuh in einer Halle. Sie sehen fröhlich aus.
KI-generiert (SUMM AI)

Der HERV freut sich sehr. 

Die Vereine können weiter Eis-Sport machen. 
Und die Vereine können den Sport weiter anbieten. 
In den letzten Jahren gab es immer mehr Mitglieder in den Vereinen. 
Das kann jetzt so weiter gehen

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Zum Weiterlesen

Ein See, in dem nicht gebadet werden darf.
KI-generiert (SUMM.AI)
Leichte Sprache

Bade-Seen gesperrt

In dem See Hinterm Horn gibt es zu viele Blau-Algen. Der See ist jetzt gesperrt. In dem See dürfen Sie nicht mehr schwimmen.

10. Juni 2026
Eine große Brücke in einer Stadt.
KI-generiert (SUMM.AI)
Leichte Sprache

Die neue Köhlbrand-Brücke

Die Stadt Hamburg muss die Köhlbrand-Brücke neu bauen. Eine Jury hat jetzt entschieden: So soll die neue Köhlbrand-Brücke aussehen.

10. Juni 2026
Junge Menschen führen ein Schauspiel auf einer Bühne auf.
KI-generiert (SUMM.AI)
Leichte Sprache

Jugend-Theater-Tage in Bergedorf

Am 13. Juni 2026 starten die 46. Bergedorfer Jugend-Theater-Tage. Dort können junge Schauspieler auf der Bühne spielen. Dort gibt es verschiedene Veranstaltungen. Zum Beispiel: selbstgeschriebene Theater-Stücke und Tanz-Theater.

05. Juni 2026