| Hamburg möchte die Olympischen und Paralympischen Spiele durchführen. Olympia in Hamburg ist gut für die ganze Stadt.
|
Hamburg kann mit Olympia Geld verdienen | |
| Die Stadt Hamburg will sich für Olympia bewerben. Das Ergebnis von dem Plan ist: |
So viel Geld kostet Olympia in Hamburg | |
| Olympia kostet viel Geld. Das Durchführungs-Budget ist zum Beispiel für:
Das kostet 4,8 Milliarden Euro. |
So viel Geld bekommt Hamburg für Olympia | |
| Hamburg bekommt Geld für Olympia.
|
Mit Olympia bleibt Geld übrig für Hamburg | |
| Die Stadt Hamburg hat jetzt gerechnet: Es gibt noch ein Budget für Olympia.
Die Investitionen sollen nicht nur gut für Olympia sein. Hamburg braucht dafür 1,3 Milliarden Euro.
|
Olympia in Hamburg ist nicht so teuer | |
| Hamburg hat einen besonderen Plan für Olympia.
Denn man kann die Sport-Stätten in Hamburg benutzen.
Deshalb ist Olympia nicht so teuer für Hamburg. |
Die Bundes-Regierung gibt auch Geld für Olympia | |
| Deutschland will Olympia in Deutschland haben. Mit dem Geld kann Hamburg Sachen für Olympia bauen. |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.