| Hamburg schützt jetzt für immer einen großen Wald. Die Umwelt-Behörde hat eine Hälfte von dem Wald gekauft. Jetzt gehört der ganze Wald der Stadt Hamburg. |
Der Wald ist gut für den Natur-Schutz | |
| Die Umwelt-Behörde will die Natur schützen. Bald gibt es bestimmte Wege durch das Natur-Schutz-Gebiet. |
Viele Tiere leben im Heimfelder Holz | |
| Das Natur-Schutz-Gebiet Heimfelder Holz ist ein besonderer Wald.
|
Seltene Fledermäuse und viel Tot-Holz | |
| Es gibt eine sehr seltene Fledermaus-Art. Der Wald im Heimfelder Holz ist ein Misch-Wald. |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.