| Man soll schneller bauen können.
|
| Die neuen Regeln heißen: Jetzt muss die Stadt keinen Bebauungs-Plan mehr machen. |
| In Hamburg hilft das neue Gesetz schon. Hamburgs Senatorin für Stadt-Entwicklung sagt: |
Klare Regeln für den Wohnungs-Bau | |
| Die Bezirke sollen weiter über den Bau von Häusern in ihren Stadt-Teilen bestimmen können. Die Bezirke prüfen:
|
Hamburg will: Es sollen mehr neue Wohnungen gebaut werden | |
| In Hamburg gibt es schon viele gute Regeln für den Wohnungs-Bau.
Der Bau-Turbo hilft auch dabei. |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.