| Ab dem 8. Mai können Sie wieder in den Bade-Seen in Hamburg baden. Es gibt 16 Bade-Stellen. Manche Bade-Stellen haben besondere Saison-Zeiten. |
Baden am Eich-Baum-See | |
| Am Eich-Baum-See gibt es 2 Bade-Stellen. Eine Bade-Stelle ist im Osten. Dort kann man schwimmen. Aber es gibt dort manchmal Blau-Algen. Die Blau-Alge ist eine Pflanze im Wasser. Blau-Algen sind gefährlich für Menschen. Deshalb ist die Bade-Stelle im Osten manchmal geschlossen. Die andere Bade-Stelle ist im Norden. Diese Bade-Stelle ist immer geschlossen. |
Wichtige Hinweise | |
|
|
|
Die Stadt Hamburg prüft das Wasser | |
| Die Stadt Hamburg prüft das Wasser von den Seen immer wieder.
Die Stadt Hamburg prüft auch:
|
Wie gut ist das Wasser in den Seen von Hamburg? | |
| Das Wasser ist an den meisten Orten sehr gut. Das Wasser ist an 2 Orten gut. Die Orte sind: - die Bade-Stelle Nord am Öjendorfer See - die Insel Neuwerk. | |
Hier finden Sie aktuelle Informationen | |
| Bei der Stadt Hamburg gibt es Infos über die Bade-Seen.
Das können Sie im Internet sehen. |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.