| Die Köhlbrand-Brücke ist eine Brücke in Hamburg. Jeden Tag fahren viele Autos über die Brücke. |
Wettbewerb für eine neue Brücke | |
| Es gab einen Wettbewerb. Eine Jury hat entschieden. |
Die neue Brücke | |
| Die alte Brücke hat 2 Pylonen. Pylonen sind große Stangen. Von den Pylonen gehen Seile ab. Die Seile sind schräg. Die neue Brücke soll auch so aussehen. Aber die neue Brücke soll moderner sein. Für die neue Brücke braucht man weniger Stahl. Das ist gut für die Umwelt. Stahl ist ein Metall. |
Die Brücke soll schnell fertig sein | |
| Die Stadt Hamburg will die neue Köhlbrand-Brücke schnell bauen. Die neue Köhlbrand-Brücke soll spätestens im Jahr 2039 fertig sein. Die neue Köhlbrand-Brücke ist ein wichtiges Projekt für den Hafen von Hamburg. |
Ausstellung im Rathaus | |
| Es gibt eine Ausstellung im Rathaus von Hamburg. Die Ausstellung erklärt:
|
| Sie können sich die Ausstellung in der Rathaus-Diele ansehen. Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos: |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.