Leichte Sprache

Sommer-Fest im KörberHaus am 27. Juni abgesagt

24. Juni 2026
Ein Sommerfest, das mit einem großen roten X durchgestrichen ist.
KI-generiert (SUMM.AI)

Am 27. Juni 2026 sollte ein Sommer-Fest sein.
Das ist ein Samstag.
Das Sommer-Fest sollte im KörberHaus in Bergedorf sein.

Aber das Sommer-Fest fällt aus.
Das Wetter wird sehr heiß.
Das ist gefährlich für:

  • die Besucher und Besucherinnen
  • die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
 

Die Organisatoren vom Sommer-Fest sagen allen Menschen und Gruppen Danke
Zum Beispiel: 

  • Freiwilligen 
  • Vereinen 
  • Organisationen 
  • Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. 

Sie haben viel für das Fest vorbereitet. 
Und sie haben sich sehr bemüht. 
Die Organisatoren sagen auch den Menschen die zum Sommer-Fest kommen wollten Danke. 
Sie haben sich auf das Fest gefreut.

 Es wird einen neuen Termin geben. 
Der neue Termin ist noch nicht bekannt.
Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Zum Weiterlesen

Ein Mädchen schaut besorgt auf ihr Zeugnis.
KI-generiert (SUMM AI)

Leichte Sprache Zeugnis-Sorgen? Beratung anrufen!

Du machst dir Sorgen wegen deinem Zeugnis? Dann kannst du eine Telefon-Nummer anrufen. Du kannst mit Beratern sprechen. Zum Beispiel Psychologen. Sie können dir helfen.

02. Juli 2026
Heißes Wetter
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Leichte Sprache Warnung vor Gefahren durch Hitze

In Hamburg scheint gerade viel die Sonne. Und es regnet nicht. Deshalb gibt die Umwelt Behörde Tipps zu Gefahren bei Hitze.

25. Juni 2026
Ein Marktplatz auf dem verschiedene Stände stehen an denen Lebensmittel verkauft werden.
KI-generiert (SUMM.AI)

Leichte Sprache Wochen-Markt am Sand endet früher

Der Wochen-Markt am Sand endet am Freitag und am Samstag schon um 12 Uhr. Alle Verkäufer von dem Markt haben das zusammen entschieden. Weil es sehr heiß wird.

24. Juni 2026