Leichte Sprache

Wochen-Markt am Sand endet früher

24. Juni 2026
Sonne mit einem Thermometer, das hohe Temperaturen anzeigt
Lisi GmbH Textwerkstatt Köln

Am 26. Juni 2026 wird es sehr warm. 
Das ist ein Freitag
Und am 27. Juni 2026 wird es auch sehr warm.
Das ist ein Samstag
An diesen Tagen endet der Wochen-Markt am Sand früher als sonst. 
Der Wochen-Markt endet schon um 12 Uhr mittags
Sonst endet der Wochen-Markt immer um 13 Uhr 30 mittags. 

Alle Verkäufer und Verkäuferinnen von dem Markt haben das zusammen entschieden.

 

Deshalb endet der Wochen-Markt früher 

Ein Marktplatz auf dem verschiedene Stände stehen an denen Lebensmittel verkauft werden.
KI-generiert (SUMM.AI)

Es wird sehr heiß an diesen Tagen. 
Deshalb ist das besser für: 

  • die Verkäufer und Verkäuferinnen 
  • die Besucher und Besucherinnen
  • die Lebensmittel.
    Dann stehen die Lebensmittel nicht zu lange in der Sonne. 
    So bleiben die Lebensmittel länger frisch. 
Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Zum Weiterlesen

Ein Mädchen schaut besorgt auf ihr Zeugnis.
KI-generiert (SUMM AI)

Leichte Sprache Zeugnis-Sorgen? Beratung anrufen!

Du machst dir Sorgen wegen deinem Zeugnis? Dann kannst du eine Telefon-Nummer anrufen. Du kannst mit Beratern sprechen. Zum Beispiel Psychologen. Sie können dir helfen.

02. Juli 2026
Ein Sommerfest, das mit einem großen roten X durchgestrichen ist.
KI-generiert (SUMM.AI)

Leichte Sprache Sommer-Fest im KörberHaus am 27. Juni abgesagt

Sommer-Fest am KöberHaus muss leider ausfallen. Das Wetter ist zu heiß. Aber es wird einen neuen Termin geben.

24. Juni 2026
Heißes Wetter
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Leichte Sprache Warnung vor Gefahren durch Hitze

In Hamburg scheint gerade viel die Sonne. Und es regnet nicht. Deshalb gibt die Umwelt Behörde Tipps zu Gefahren bei Hitze.

25. Juni 2026