| In Hamburg scheint gerade viel die Sonne. Die Umwelt-Behörde sagt: |
Gefahr für Wald-Brände | |
| Der Boden im Wald ist sehr trocken.
Das gilt auch auf Spiel-Plätzen im Wald. Bitte passen Sie gut auf! |
| Sie sehen ein Feuer? Hier gibt es mehr Infos dazu: |
Schwimmen in der Elbe ist sehr gefährlich | |
| Es ist sehr heiß. Viele Menschen wollen sich abkühlen. Die Umwelt-Behörde sagt: Man soll nicht in der Elbe schwimmen. Das ist sehr gefährlich. Es gibt Strömungen in der Elbe. Das heißt: Das Wasser bewegt sich sehr stark. Die Strömungen sind wegen den Schiffen noch stärker. Die Strömung kann Sie ins tiefe Wasser ziehen. Es ist schwer wieder an das Ufer zu schwimmen. Deshalb kann man in der Elbe sterben. Das kann auch guten Schwimmern und Schwimmerinnen passieren. |
| Man muss auch an anderen Orten aufpassen.
Dort gibt es viele Gefahren.
Sie können krank werden dadurch. Schwimmen Sie nur in offiziellen Bade-Gewässern in Hamburg. |
Es gibt zu wenig Wasser in Bächen und kleinen Seen | |
| Es ist sehr heiß. Deshalb sagt die Umwelt-Behörde:
Dann können Sie das melden. |
Sparsam mit dem Trink-Wasser sein | |
| Die Umwelt-Behörde sagt: Sie wollen Ihren Garten gießen? Hier gibt es Mehr Infos zu Trink-Wasser: |
Weitere Infos | |
| Sie wollen noch mehr Infos? Es gibt eine Internet-Seite zu kühlen Orten in Hamburg: |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.