Leichte Sprache

Bezirks-Amt am 28. Januar 2026 schwer erreichbar

21. Januar 2026

 

Ein weißes Ausrufezeichen auf einem roten Kreis - Symbol für Achtung
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Am 28. Januar 2026 können Sie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Bezirks-Amt Bergedorf nicht gut erreichen.
Der 28. Januar ist ein Mittwoch.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von dem Bezirks-Amt haben an diesem Tag eine Fort-Bildung.
Deshalb können Sie die Dienst-Stellen an diesem Tag nicht gut erreichen.

Vielleicht gehen die Mitarbeiter nicht ans Telefon.

Wir bitten Sie um Verständnis. 
Bitte kommen Sie an einem anderen Tag.

Sie können einen Brief an ein Amt schreiben
Dann können Sie den Brief in den Brief-Kasten von dem Amt werfen. 

 

Sie brauchen Infos über andere Ämter?

Eine Person teilt einer anderen Person Informationen mit.
Infos Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Zum Beispiel: 

  • Welche Aufgaben haben die Ämter? 
  • Wie viel kosten die Angebote von den Ämtern? 
  • Wann sind die Ämter geöffnet
  • Welche Unterlagen brauchen Sie für die Ämter? 

Dann können Sie den Hamburg Service anrufen
Die Telefonnummer ist: 115 
Oder Sie gehen auf die Internet-Seite
www.hamburg.de/service

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Zum Weiterlesen

Ein Arbeiter steht neben einem Baustellenfahrzeug auf einer gesperrten Straße
Inga Kramer
Leichte Sprache

Bau-Arbeiten in der Friedens-Allee

Das Bezirks-Amt Altona macht Bau-Arbeiten in der Friedens-Allee. Die Bau-Arbeiten beginnen am 10. März 2026. Die Straße ist dann manchmal gesperrt.

04. März 2026
Eine Karte mit der Aufschrift "Schwimm-Gutschein" mit zwei Kindern in einem Schwimmbad darauf.
KI-generiert (SUMM AI)
Leichte Sprache

Gutschein für Schwimm-Bäder

Seit Februar gibt es Gutscheine. Die Gutscheine sind für die Schwimmbäder von Bäderland. Mit den Gutscheinen können Kinder dreimal kostenlos ins Schwimm-Bad gehen.

03. März 2026
Ein älterer Mann mit Schal um den Hals schaut auf ein Smartphone
Lisi GmbH Textwerkstatt Köln
Leichte Sprache

Telefonische Bürger-Sprechstunde am 10. März

Für die Bürger und Bürgerinnen in Wandsbek gibt es eine Sprechstunde. Das heißt: Sie können mit dem Bezirks-Amt-Leiter von Wandsbek sprechen. Die Sprechstunde ist am 10. März. Das ist ein Dienstag. Die Sprechstunde ist von 15 Uhr nachmittags bis 17 Uhr nachmittags. Die Sprechstunde ist...

02. März 2026