Leichte Sprache

Hamburgs Finanz-Ämter haben am 20. November geschlossen

12. November 2025
Eine Sachbearbeiterin des Hamburg Service vor Ort spricht mit einem Kunden
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Die Finanz-Ämter in Hamburg haben am 20. November 2025 geschlossen. 
Das heißt: 
Sie können keinen Termin machen mit den Mitarbeitern an diesem Tag.
Und Sie können die Finanz-Ämter nicht anrufen.

Aber:
Die Info-Stellen und Annahme-Stellen von den Finanzämtern haben an diesem Tag geöffnet. 
Sie sind nur von 14 Uhr bis 17 Uhr nachmittags geöffnet. 
 

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Zum Weiterlesen

Ein Mädchen schaut besorgt auf ihr Zeugnis.
KI-generiert (SUMM AI)

Leichte Sprache Zeugnis-Sorgen? Beratung anrufen!

Du machst dir Sorgen wegen deinem Zeugnis? Dann kannst du eine Telefon-Nummer anrufen. Du kannst mit Beratern sprechen. Zum Beispiel Psychologen. Sie können dir helfen.

02. Juli 2026
Ein Sommerfest, das mit einem großen roten X durchgestrichen ist.
KI-generiert (SUMM.AI)

Leichte Sprache Sommer-Fest im KörberHaus am 27. Juni abgesagt

Sommer-Fest am KöberHaus muss leider ausfallen. Das Wetter ist zu heiß. Aber es wird einen neuen Termin geben.

24. Juni 2026
Heißes Wetter
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Leichte Sprache Warnung vor Gefahren durch Hitze

In Hamburg scheint gerade viel die Sonne. Und es regnet nicht. Deshalb gibt die Umwelt Behörde Tipps zu Gefahren bei Hitze.

25. Juni 2026