Leichte Sprache

Neuigkeiten

Sie lesen hier: Aktuelle Infos in Leichter Sprache vom Senat und von den Behörden.

Neuigkeiten

Eine Gruppe von Personen die sich Schwäne ansieht.
KI-generiert (SUMM.AI)
Leichte Sprache

Alsterschwäne sind aus dem Winterquartier zurückgekehrt

90 Schwäne sind jetzt wieder auf der Außen-Alster. Davor waren die Schwäne in ihrem Winter-Quartier.

12. Mai 2026
Familie geht an einem Badesee schwimmen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

Sie können wieder in den Bade-Seen schwimmen

Ab dem 8. Mai können Sie wieder in den Bade-Seen in Hamburg Baden. Hier finden Sie wichtige Hinweise dazu.

07. Mai 2026
Ein Segelschiff im Hafen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln
Leichte Sprache

837. Hafen-Geburtstag in Hamburg

Beim Hafen-Geburtstag können Sie viel erleben. Zum Beispiel: Schiffe angucken. Oder Konzerte besuchen.

28. April 2026
Eine Aufführung der verschiedene Personen zuschauen.
KI-generiert (SUMM.AI)
Leichte Sprache

Infos über barriere-freie Kultur-Orte

Menschen mit Behinderung wollen eine Kultur-Veranstaltung besuchen? Dann brauchen sie vorher Infos. Die Internet-Seite kulturperlen.hamburg hilft dabei.

24. April 2026