Hamburg.de Startseite Barrierefrei Leichte Sprache Neuigkeiten
Leichte Sprache

Udo Lindenberg wird Ehren-Bürger von der Stadt Hamburg

Udo Lindenberg ist ein berühmter Musiker.
Er lebt und arbeitet in Hamburg.
Er ist sehr engagiert für Hamburg.

Das Rathaus in Hamburg
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Deshalb macht die Stadt Hamburg ihn zum Ehren-Bürger.
Man sagt auch: Die Stadt Hamburg verleiht die Ehren-Bürgerschaft.
Die Ehren-Bürgerschaft ist die größte Anerkennung
der Stadt Hamburg.

Die Ehren-Bürgerschaft bekommt Udo Lindenberg im Hamburger Rathaus.
Sie können das Fest im Internet angucken.
Das Fest beginnt heute um 19 Uhr 30 abends.

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.