Stipendien für Künstler und Künstlerinnen aus der ganzen Welt. | |
|
Die Behörde für Kultur und Medien gibt Künstlern und Künstlerinnen aus der ganzen Welt Stipendien. |
Wie bewirbt man sich? | |
| Sie sind Künstler oder Künstlerin? Und Sie wollen ein Stipendium von der Behörde für Kultur und Medien? Dann können Sie sich nicht direkt bei der Behörde bewerben. Sie müssen sich bei einer Institution bewerben. Die Institutionen arbeiten mit der Behörde zusammen. Fragen Sie die Institutionen: Was müssen Sie jetzt machen? |
Infos für Einrichtungen und Kunst-Orte: | |
|
Die Residenzwohnung ist eine besondere Wohnung. |
Was bekommen die Stipendiaten und Stipendiatinnen? | |
Das Achterhaus | |
Das Achterhaus gibt es seit 2013. | |
Infos über die Residenz-Künstler und Residenz-Künstlerinnen finden Sie unter: |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.