| Es gibt Kunst-Projekte. Es gibt verschiedene Projekte. |
| Infos zum Bewerbungs-Verfahren. Sie wollen einen Antrag machen? Dann rufen Sie die Referentin an. Sie können ihr Ihre Idee vorstellen. Die Telefon-Nummer ist unten. Vielleicht ist ein Antrag nicht nötig. Oder es gibt verschiedene Arten von Anträgen. Was Sie brauchen Sie müssen bestimmte Sachen haben. Dann können Sie Förderung bekommen. Wo Sie mehr Infos finden: In den Förderrichtlinien. Fristen Der Online-Dienst ist vom 1. November bis zum 15 November. Sie können den Antrag bis Mitternacht machen. Bitte machen Sie den Antrag rechtzeitig. Der Antrag dauert etwa 45 Minuten. Das ist aber nicht immer so. |
|
| Sie können den Antrag im Internet machen. Bitte bewerben Sie sich online. Hier ist der Link zum Antrag. Bitte bringen Sie diese Sachen mit. Sie müssen einen Antrag machen. Dafür müssen Sie viele Sachen schreiben. Zum Beispiel: - Wie viel Geld brauchen Sie? - Wie wollen Sie das Geld ausgeben? - Was ist Ihr Projekt? - Wer macht das Projekt mit Ihnen? Sie können auch Dokumente hochladen. Zum Beispiel: - ein Konzept - einen Plan für die Kosten - einen Plan für die Finanzen Bitte machen Sie die Dokumente vorher in PDF. Dann können Sie die Dokumente besser hochladen. Sie sind freischaffend? Das heißt: Sie arbeiten selbstständig als Künstler oder Künstlerin. Dann müssen Sie sich um viele Sachen kümmern. Zum Beispiel: - Wie viel Geld bekommen Sie dafür? Das nennt man auch: Honorar-Untergrenze. - Wie können Sie für später Geld sparen? Das nennt man auch: Alters-Vorsorge. - Wie müssen Sie Steuern zahlen? Vielleicht brauchen Sie Hilfe bei den Sachen. Dann können Sie sich an die Künstler-Sozialversicherung wenden. Oder an die Künstler-Sozialkasse. |
| Antrag auf analoge Form. Sie können den Online-Service nicht benutzen? Oder Sie wollen den Online-Service nicht benutzen? Dann können Sie den Antrag auch auf Papier machen. Sie müssen dann den Antrag auf dem richtigen Formular machen. Und Sie müssen uns 3 Anträge schicken. |