| Hamburg möchte die Olympischen und Paralympischen Spiele durchführen. Olympia kostet Geld.
|
So viel kostet die Organisation von Olympia | |
| Das meiste Geld ist für die Organisation von Olympia.
Das Fach-Wort ist: Hamburg hat gerechnet: Das bedeutet: |
So viel Geld bekommt Hamburg | |
| Die Stadt Hamburg bekommt auch Geld für Olympia.
|
Insgesamt bekommt Hamburg für Olympia 4,9 Milliarden Euro. Das Geld will Hamburg für den Sport in der Stadt benutzen. | |
Hamburg will Geld gut ausgeben | |
| Hamburg muss noch mehr Geld ausgeben für Olympia. Das Geld ist für Ausgaben vor Olympia. |
| Für Olympia braucht Hamburg zum Beispiel:
Diese Sachen sind nicht nur gut für Olympia. Hamburg braucht dafür 1,3 Milliarden Euro. |
Die Bundes-Regierung gibt der Olympia-Stadt Geld | |
| Die Bundes-Regierung will: Die Bundes-Regierung sagt: Mehrere Städte in Deutschland bewerben sich als Ort für Olympia.
Nur eine Stadt kann Gast-Geber von sein von Olympia. |
| Vielleicht bekommt Hamburg Olympia.
|
| Der Haupt-Bahnhof in Hamburg soll größer werden. Dafür gibt die Bundes-Regierung dann auch Geld. Olympia ist eine gute Chance für Hamburg. |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.