
Die Feuerwehr von Hamburg
hat ein besonderes Informations-Zentrum.
Das Informations-Zentrum ist sehr groß.
Die Feuerwehr kann darum
den Besuchern viele Sachen zeigen.
Das Informations-Zentrum ist für Gruppen.
Zum Beispiel:
- Gruppen aus Schulen
- Gruppen aus Unternehmen
Die Gruppen können aus 20 Personen sein:
Bei Erwachsenen.
Die Gruppen können auch 25 Personen sein:
Bei Kindern und Jugendlichen.

Die Gruppen müssen sich vorher anmelden.
Die Gruppen bekommen dann einen Termin
für den Besuch.
Sie können anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 040 428 51 40 44
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: FIZ@feuerwehr.hamburg.de
Das Besucher-Zentrum ist geöffnet:
Montag bis Donnerstag
von 9 Uhr morgens bis 15:30 Uhr nachmittags.
Freitag
von 9 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.

Besucher lernen im Informations-Zentrum:
- So können Sie Gefahren verhindern.
Zum Beispiel: Feuer - So können Sie Menschen mit Verletzungen helfen
mit Erster Hilfe. - So schützen Sie sich selbst.
Gut zu wissen
Bitte bringen Sie einen Foto-Apparat mit.
Sie können dann Fotos von wichtigen Sachen machen.

Feuerwehr-Männer zeigen den Besuchern Sachen
im Informations-Zentrum.
Die Feuerwehr-Männer zeigen den Besuchern:
- Das tut die Feuerwehr bei einem Notruf.
Der Notruf für die Feuerwehr ist 112. - Diese Sachen muss die Feuerwehr wissen
bei einem Notruf. - Das können Sie tun:
Wenn es brennt.
Und wenn es viel Rauch gibt.
Der Kontakt zum Feuerwehr-Informations-Zentrum
Feuerwehr-Informations-Zentrum
Andreas Paulsen
Bei der Hauptfeuerwache 2
20099 Hamburg
Die Telefon-Nummer ist 040 42851-4044
Die Fax-Nummer ist 040 42851-4299
Die E-Mail ist: FIZ@feuerwehr.hamburg.de