Es gibt besondere Veranstaltungen von der Polizei Hamburg
für ältere Menschen.
Man sagt auch Senioren zu alten Menschen.

Die Polizei in Hamburg will dabei helfen:
Damit alte Menschen so lange wie möglich mobil sind.
Mobil heißt:
Sie können überall hinkommen.
Menschen verändern sich:
Wenn sie alt werden.
Manche Menschen sehen nicht mehr so gut.
Manche Menschen können nicht mehr so gut hören.
Manche Menschen haben darum Probleme mit dem Auto-Fahren.

Alte Menschen brauchen darum manchmal besondere Hilfe
bei der Mobilität.
Die Polizei von Hamburg hat darum einen Senioren-Beauftragten.
Der Senioren-Beauftragte heißt Jörg Naused.
Der Senioren-Beauftragte will helfen:
Damit alte Menschen sicher im Straßen-Verkehr sind.
Der Senioren-Beauftrage will helfen:
Damit alte Menschen auch ohne Auto überall hinkommen.
Der Senioren-Beauftrage hat viele Infos für alte Menschen.
Sie können sich beraten lassen.
Die Beratung ist kostenlos.
Sie können anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 040 4286-55455.

Die Adresse ist:
Jörg Naused
Seniorenbeauftragter
Verkehrsdirektion 6
Verkehrsprävention
Glacischaussee 2
20359 Hamburg
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die Adresse ist joerg.naused@polizei.hamburg.de