
Kinder werden gut auf die Schule vorbereitet in Hamburg.
Die Vorbereitung ist in dem Jahr:
Bevor die Kinder in die Schule kommen.
Das Jahr heißt auch: Brücken-Jahr.
Die Kinder lernen im Brücken-Jahr:
- So wird in der Schule gelernt.
- So verhalten sich Schul-Kinder.
Die Kinder machen auch neue Sachen:
Zum Beispiel Ausflüge.
Und die Kinder lernen neue Sachen.

Das Brücken-Jahr kann sein:
In der Kita
Oder in der Vor-Schule.
Die Eltern entscheiden:
Gehen die Kinder in die Kita.
Oder in die Vor-Schule.
Wir erklären Ihnen die Unterschiede:
Damit Sie gut entscheiden können.
Wichtig:
Bitte sehen Sie sich die Einrichtungen in Ihrer Gegend an.
Die Einrichtungen erklären Ihnen:
So geht das Brücken-Jahr in der Einrichtung.
Sie können dann gut entscheiden:
In welche Einrichtung soll Ihr Kind gehen.
Sie können hier mehr Infos lesen
über das Brücken-Jahr in Hamburg: www.hamburg.de/contentblob/6821056/5f29cfdf4dbd271b09919709057ee3f8/data/kita-oder-vorschule-flyer-dl.pdf
Info
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Büro für Leichte Sprache Köln
E-Mail: info@leichte-sprache.koeln
Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben und die Bilder gemalt.
Dirk Stauber, Sandra Mambrini und Wolfgang Klein haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.