Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache Das Schul-Informations-Zentrum

Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Schul-Informations-Zentrum (leichte Sprache)

Unterricht im Klassenzimmer

Alle Menschen können mehr erfahren
über die Schulen in Hamburg
im Schul-Informations-Zentrum.

Gut zu wissen!
Das kurz Wort für das Schul-Informations-Zentrum ist SIZ.
So spricht man das: ess ih Zett

Person_Zeugnis

Sie können im SIZ Infos bekommen.
Und Beratung.
Zum Beispiel:

  • Diese Schulen gibt es in Hamburg
  • Diese Hilfen gibt es für Kinder:
    Die aus anderen Ländern kommen
  • So können Schüler und Eltern
    die Schule mitgestalten.
    Zum Beispiel im Schüler-Rat.
    Oder in der Schul-Konferenz.
Ein schwarzer Kreis mit den Buchstaben WWW auf einem roten Kreis - Symbol für Internet-Adresse

Das Schul-Informations-Zentrum hilft:
Wenn Sie einen Schul-Abschluss gemacht haben:
In einem anderen Land von Deutschland.
Zum Beispiel in Niedersachsen.
Oder wenn Sie einen Schul-Abschluss haben:
Der nicht aus Deutschland ist.

Sie können hier mehr Infos lesen über das SIZ:
https://www.hamburg.de/bsb/siz/

Info

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Büro für Leichte Sprache Köln
E-Mail: info@leichte-sprache.koeln

Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben und die Bilder gemalt.

Dirk Stauber, Sandra Mambrini und Wolfgang Klein haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.



 

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen