Sie wollen Ihren Urlaub planen?
Oder Sie wollen Ausflüge an Feier-Tagen machen?
Zum Beispiel:
- Weil Ihre Kinder in der Schule sind.
- Weil es ein gesetzlicher Feier-Tag ist.
Hier finden Sie eine Liste mit allen Schul-Ferien-Tagen in Hamburg.
Und mit allen Feier-Tagen in Hamburg.
Es gibt Feier-Tage.
Und es gibt Schul-Ferien.
Ein Feier-Tag ist ein Tag:
An dem die meisten Menschen nicht arbeiten müssen.
Schul-Kinder müssen nicht in die Schule.
Die Geschäfte haben geschlossen.
In den Schul-Ferien müssen die Kinder nicht in die Schule gehen.
Das sind die Feier-Tage 2026
Neu-Jahr:
Donnerstag, 1. Januar
Ostern:
Freitag, 3. April bis Montag, 6. April
Tag der Arbeit:
Freitag, 1. Mai
Himmel-Fahrt:
Donnerstag, 14. Mai
Pfingsten:
Montag, 25. Mai
Tag der Deutschen Einheit:
Samstag, 3. Oktober
Reformations-Tag:
Samstag, 31. Oktober
Weihnachten:
Donnerstag, 24. Dezember
Freitag, 25. Dezember
Samstag, 26. Dezember
Silvester:
Donnerstag, 31. Dezember
Das sind die Schul-Ferien im Jahr 2026
Früh-Jahrs-Ferien:
Montag, 2. März bis Freitag, 13. März
Mai-Ferien:
Montag, 11. Mai bis Freitag, 15. Mai
Sommer-Ferien:
Donnerstag, 9. Juli bis Mittwoch, 19. August
Herbst-Ferien:
Montag, 19. Oktober bis Freitag, 30. Oktober
Weihnachts-Ferien:
Montag, 21. Dezember bis Freitag, 1. Januar 2026