Manchmal brauchen Sie kein Wasser.
Zum Beispiel in der Nacht.
Oder: Wenn Sie im Urlaub sind.
Das Wasser bleibt dann lange Zeit in der Wasser-Leitung.
Dann wird die Qualität von dem Wasser schlechter.
Das sind die Gründe dafür:
- Krankheits-Keime werden mehr.
- Metall aus der Wasser-Leitung kommt in das Wasser.
Keime im Trink-Wasser
Bleibt das Wasser lange in der Wasser-Leitung von Ihrem Haus:
Dann kommen mehr Keime in das Wasser.
Keime sind Bakterien.
Die Bakterien können krank machen.
Vielleicht riecht das Wasser dann muffig.
Drehen Sie den Wasser-Hahn auf.
Dann kommt das Wasser raus.
Warten Sie:
Bis das Wasser gleichmäßig kalt heraus kommt.
Dann ist das Wasser frisch.
Und Sie können das Wasser wieder trinken.
Metall im Trink-Wasser
Aus dem Wasser-Hahn kann sich Metall lösen.
Aus den Wasser-Leitungen kann sich auch Metall lösen.
Wenn das Wasser lange in der Wasser-Leitung war.
Zum Beispiel über Nacht.
Das Metall ist schädlich.
Drehen Sie den Wasser-Hahn auf.
Dann kommt das Wasser raus.
Warten Sie:
Bis das Wasser gleichmäßig kalt heraus kommt.
Dann ist das Wasser frisch.
Und Sie können das Wasser wieder trinken.
Trinken Sie Wasser nicht:
- Aus einem Wasser-Kessel:
Wenn das Wasser die ganze Nacht darin war. - Aus einem Wasser-Kocher:
Wenn das Wasser die ganze Nacht darin war.