Sie haben einen Buß-Geld-Bescheid bekommen
über 28,50 Euro Bearbeitungs-Gebühr.
Zum Beispiel:
- Weil Sie eine Verwarnung nicht bezahlt haben.
- Oder weil Sie eine Stellungnahme gemacht haben
bei einer Anhörung.
Sie können hier lesen:
Warum Sie diesen Buß-Geld-Bescheid bekommen haben.
Der Grund für die Bearbeitungs-Gebühr
Das Gesetz sagt:
Sie müssen eine Bearbeitungs-Gebühr bezahlen:
Wenn Sie einen Buß-Geld-Bescheid bekommen.
Das Gesetz heißt Ordnungs-Widrigkeiten-Gesetz.
Das Gesetz sagt:
Sie müssen mindestens 25 Euro bezahlen.
Das Gesetz sagt auch:
Sie müssen 3,50 Euro bezahlen
für das Verschicken von dem Bescheid.
Sie müssen also insgesamt 28,50 Euro bezahlen.
Gründe für einen Buß-Geld-Bescheid
Es gibt viele Gründe:
Warum Menschen einen Buß-Geld-Bescheid bekommen.
- Sie haben
ein Verwarnungs-Geld-Angebot nicht pünktlich bezahlt.
Das Verwarnungs-Geld-Angebot gibt es:
Wenn es kleine Ordnungs-Widrigkeiten gegeben hat.
Bei einem Verwarnungs-Geld-Angebot gibt es
keine Verwaltungs-Kosten. - Sie haben eine Stellungnahme nicht pünktlich gemacht:
Bei einem Verwarnungs-Geld-Angebot - Sie wollten das Verwarnungs-Geld nicht bezahlen.
Sie haben eine Stellungnahme gemacht zu dem Verfahren.
Das Verfahren ist aber nicht eingestellt worden
wegen der Stellungnahme.