Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache So finden Sie im Internet Ihre verlorene Sachen

Sie lesen in Leichter Sprache Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Leichte Sprache: Melde-Portal im Internet für verlorene Sachen

Ein Handy

Sie haben etwas verloren?

  • Zum Beispiel ein Handy.
  • Oder eine Jacke.
  • Oder eine Tasche.

Hier lesen Sie:
So können Sie verlorene Sachen wieder finden.

Mensch Mann am Computer Sie können im Internet melden:
Ich habe etwas verloren.
Es gibt ein Melde-Portal.

Sie müssen nicht selbst suchen.
In dem Melde-Portal sagen Sie:

  • Diese Sache habe ich verloren.
  • An dem Tag habe ich die Sache verloren.
  • An diesem Ort habe ich die Sache verloren.

Geben Sie so viele Infos wie möglich.
Das hilft bei der Suche.

Sie haben eine Verlust-Meldung gemacht.
Dann sucht der Computer.
Vielleicht gibt es eine Fund-Meldung dazu.

Ein schwarzes @ auf einem roten Kreis - Symbol für E-Mail schreiben

Sie bekommen eine E-Mail.
In der E-Mail steht:
Die Sache wurde gefunden.
Oder Sie bekommen eine Email:
Die Sache wurde nicht gefunden.

Bitte rufen Sie nicht an.
Sie bekommen immer eine E-Mail.

Sie haben etwas in den Zügen von der Deutschen Bahn verloren?

Ein Zug

Oder bei der Deutschen Post?
Oder am Flug-Hafen?
Dann kommen die Sachen in andere Sammel-Stellen.
Sie können hier dazu mehr lesen:
www.hamburg.de/fundbuero/spezielle-fundorte
Die Infos sind in schwerer Sprache.

Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Themenübersicht auf hamburg.de